Sicherheitspolitik

Bei AhaSlides haben die Privatsphäre und die Online-Sicherheit unserer Benutzer oberste Priorität. Wir haben alle erforderlichen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten (Präsentationsinhalte, Anhänge, persönliche Informationen, Antwortdaten der Teilnehmer usw.) jederzeit sicher aufbewahrt werden.

AhaSlides Pte Ltd, eindeutige Entitätsnummer: 202009760N, wird im Folgenden als "wir", "uns", "unser" oder "AhaSlides" bezeichnet. "Sie" wird als die Person oder Organisation interpretiert, die sich für ein Konto zur Nutzung unserer Dienste angemeldet hat, oder als die Personen, die unsere Dienste als Mitglied einer Zielgruppe nutzen.

Access Control

Alle in AhaSlides gespeicherten Benutzerdaten sind gemäß unseren Verpflichtungen in der AhaSlides NutzungsbedingungenDer Zugriff autorisierter Mitarbeiter auf solche Daten basiert auf dem Prinzip der geringsten Berechtigung. Nur autorisiertes Personal hat direkten Zugriff auf die Produktionssysteme von AhaSlides. Diejenigen, die direkten Zugriff auf Produktionssysteme haben, dürfen nur in AhaSlides gespeicherte Benutzerdaten in ihrer Gesamtheit anzeigen, zu Zwecken der Fehlerbehebung oder wie in AhaSlides anderweitig zulässig. Datenschutz.

AhaSlides führt eine Liste autorisierter Mitarbeiter mit Zugriff auf die Produktionsumgebung. Diese Mitglieder werden einer kriminalpolizeilichen Überprüfung unterzogen und vom Management von AhaSlides genehmigt. AhaSlides führt auch eine Liste der Mitarbeiter, die auf AhaSlides-Code zugreifen dürfen, sowie die Entwicklungs- und Staging-Umgebungen. Diese Listen werden vierteljährlich und nach Rollenwechsel überprüft.

Geschulte Mitglieder des Kundenerfolgsteams von AhaSlides haben außerdem fallspezifischen, eingeschränkten Zugriff auf Benutzerdaten, die in AhaSlides gespeichert sind, über Kundensupport-Tools mit eingeschränktem Zugriff. Mitglieder des Kundensupportteams sind nicht berechtigt, nicht öffentliche Benutzerdaten, die in AhaSlides gespeichert sind, ohne ausdrückliche Genehmigung des Engineering Managements von AhaSlides für Kundensupportzwecke zu überprüfen.

Bei einem Rollenwechsel oder beim Verlassen des Unternehmens werden die Produktionsanmeldeinformationen des autorisierten Personals deaktiviert und die Sitzungen werden zwangsweise abgemeldet. Danach werden alle diese Konten entfernt oder geändert.

Datensicherheit

AhaSlides-Produktionsservices, Benutzerinhalte und Datensicherungen werden auf der Plattform von Amazon Web Services („AWS“) gehostet. Die physischen Server befinden sich in den Rechenzentren von AWS in der Region US East (North Virginia), USA. Ab diesem Datum verfügt AWS (i) über Zertifizierungen für die Einhaltung von ISO / IEC 27001: 2013, 27017: 2015 und 27018: 2014, (ii) ist als PCI DSS 3.2 Level 1-Dienstleister zertifiziert und (iii) unterliegt einem SOC 1, SOC 2 und SOC 3 Audits (mit Halbjahresberichten). Weitere Informationen zu den Compliance-Programmen von AWS, einschließlich der FedRAMP-Compliance und der GDPR-Compliance, finden Sie unter AWS-Website.

Wir bieten Kunden nicht die Möglichkeit, AhaSlides auf einem privaten Server zu hosten oder AhaSlides anderweitig auf einer separaten Infrastruktur zu verwenden.

Wenn wir in Zukunft unsere Produktionsdienste und Benutzerdaten oder einen Teil davon in ein anderes Land oder eine andere Cloud-Plattform verschieben, werden wir alle angemeldeten Benutzer 30 Tage im Voraus schriftlich benachrichtigen.

Es werden Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Sie und Ihre Daten sowohl für ruhende als auch für übertragene Daten zu schützen.

Daten in Ruhe

Benutzerdaten werden auf Amazon RDS gespeichert, wo Datenlaufwerke auf Servern die branchenübliche AES-Verschlüsselung mit vollständiger Festplatte und einem eindeutigen Verschlüsselungsschlüssel für jeden Server verwenden. Dateianhänge zu AhaSlides-Präsentationen werden im Amazon S3-Dienst gespeichert. Jedem solchen Anhang wird eine eindeutige Verknüpfung mit einer nicht erratbaren, kryptografisch starken Zufallskomponente zugewiesen, auf die nur über eine sichere HTTPS-Verbindung zugegriffen werden kann. Weitere Details zu Amazon RDS Security finden Sie hier hier. Weitere Details zu Amazon S3 Security finden Sie hier hier.

Daten während des Transports

AhaSlides verwendet die branchenübliche Transport Layer Security (TLS), um eine sichere Verbindung mit der 128-Bit-Verschlüsselung mit Advanced Encryption Standard (AES) herzustellen. Dies umfasst alle Daten, die zwischen dem Web (einschließlich der Landing-Website, der Presenter-Web-App, der Audience-Web-App und internen Verwaltungstools) und den AhaSlides-Servern gesendet werden. Es gibt keine Nicht-TLS-Option für die Verbindung zu AhaSlides. Alle Verbindungen werden sicher über HTTPS hergestellt.

Backups und Verhinderung von Datenverlust

Die Daten werden kontinuierlich gesichert und wir haben ein automatisches Failover-System, wenn das Hauptsystem ausfällt. Wir erhalten leistungsstarken und automatischen Schutz durch unseren Datenbankanbieter bei Amazon RDS. Weitere Details zu den Verpflichtungen zum Sichern und Wiederherstellen von Amazon RDS finden Sie hier hier.

User Password

Wir verschlüsseln (gehashte und gesalzene) Passwörter mit dem PBKDF2-Algorithmus (mit SHA512), um sie im Falle eines Verstoßes vor Schädlichkeit zu schützen. AhaSlides kann Ihr Passwort nie sehen und Sie können es per E-Mail selbst zurücksetzen. Das Zeitlimit für Benutzersitzungen ist implementiert. Dies bedeutet, dass ein angemeldeter Benutzer automatisch abgemeldet wird, wenn er nicht auf der Plattform aktiv ist.

Einzelheiten zur Bezahlung

Wir verwenden den PCI-kompatiblen Zahlungsprozessor Stripe und PayPal zum Verschlüsseln und Verarbeiten von Kredit- / Debitkartenzahlungen. Wir sehen oder verarbeiten niemals Kredit- / Debitkarteninformationen.

Sicherheitsvorfälle

Wir haben geeignete technische und organisatorische Maßnahmen getroffen und werden diese aufrechterhalten, um personenbezogene Daten sowie andere Daten vor versehentlicher oder rechtswidriger Zerstörung oder versehentlichem Verlust, Änderung, unbefugter Offenlegung oder Zugriff sowie vor allen anderen rechtswidrigen Formen der Verarbeitung (ein „Sicherheitsvorfall“) zu schützen ”).

Wir verfügen über einen Incident-Management-Prozess zur Erkennung und Behandlung von Sicherheitsvorfällen, die dem Chief Technology Officer gemeldet werden, sobald sie erkannt werden. Dies gilt für AhaSlides-Mitarbeiter und alle Verarbeiter, die mit personenbezogenen Daten umgehen. Alle Sicherheitsvorfälle werden intern dokumentiert und bewertet, und für jeden einzelnen Vorfall wird ein Aktionsplan erstellt, einschließlich Schadensbegrenzungsmaßnahmen.

Zeitplan für Sicherheitsrevisionen

Dieser Abschnitt zeigt, wie oft AhaSlides Sicherheitsrevisionen und verschiedene Arten von Tests durchführt.

Aktivität Frequenz
Sicherheitsschulung des Personals Zu Beginn der Beschäftigung
System-, Hardware- und Dokumentenzugriff widerrufen Am Ende der Beschäftigung
Stellt sicher, dass die Zugriffsebenen für alle Systeme und Mitarbeiter korrekt sind und auf dem Prinzip der geringsten Berechtigungen basieren Einmal im Jahr
Stellen Sie sicher, dass alle kritischen Systembibliotheken auf dem neuesten Stand sind Ständig
Unit- und Integrationstests Ständig
Externe Penetrationstests Einmal pro Woche

Physische Sicherheit

Einige Teile unserer Büros teilen sich Gebäude mit anderen Unternehmen. Aus diesem Grund sind alle Zugänge zu unseren Büros rund um die Uhr gesperrt und wir verlangen einen obligatorischen Check-in für Mitarbeiter und Besucher an der Tür mithilfe eines Smart Key-Sicherheitssystems mit Live-QR-Code. Darüber hinaus müssen Besucher an unserer Rezeption einchecken und jederzeit eine Begleitung im gesamten Gebäude benötigen. CCTV deckt die Ein- und Ausstiegspunkte rund um die Uhr mit Protokollen ab, die uns intern zur Verfügung gestellt werden.

Die Produktionsservices von AhaSlides werden auf der AWS-Plattform (Amazon Web Services) gehostet. Die physischen Server befinden sich in den sicheren Rechenzentren von AWS, wie im Abschnitt „Datensicherheit“ oben angegeben.

Änderungsprotokoll

Haben Sie eine Frage an uns?

In Kontakt kommen. Mailen Sie uns an hi@ahaslides.com.

Security Policy

At AhaSlides, our users’ privacy and online security are our top priority. We’ve taken all the necessary steps to ensure that your data (presentation content, attachments, personal information, participants’ response data, et. al) is kept safe at all times.

AhaSlides Pte Ltd, Unique Entity Number: 202009760N, is hereinafter referred to as “we”, “us”, “our” or “AhaSlides”. ”You” shall be interpreted as the person or entity who has signed up for an Account to use our Services, or the persons who use our Services as a member of an Audience.

Access Control

All user data stored in AhaSlides is protected in accordance with our obligations in the AhaSlides Terms of Service, and access to such data by Authorised Personnel is based on the principle of least privilege. Only Authorised Personnel have direct access to AhaSlides’ production systems. Those who do have direct access to production systems are only permitted to view user data stored in AhaSlides in the aggregate, for troubleshooting purposes or as otherwise permitted in AhaSlides’ Privacy Policy.

AhaSlides maintains a list of Authorised Personnel with access to the production environment. These members undergo criminal background checks and are approved by AhaSlides’ Management. AhaSlides also maintain a list of personnel who are permitted to access AhaSlides code, as well as the development and staging environments. These lists are reviewed quarterly and upon role change.

Trained members of the AhaSlides’ Customer Success team also have case-specific, limited access to user data stored in AhaSlides through restricted access customer support tools. Customer support team members are not authorised to review non-public user data stored in AhaSlides for customer support purposes without explicit permission by AhaSlides’ Engineering Management.

Upon role change or leaving the company, the production credentials of Authorized Personnel are deactivated, and their sessions are forcibly logged out. Thereafter, all such accounts are removed or changed.

Data Security

AhaSlides production services, user content, and data backups are hosted on Amazon Web Services’ (“AWS”) platform. The physical servers are located in AWS’s data centers in the US East (North Virginia) Region, USA. As of this date, AWS (i) has certifications for compliance with ISO/IEC 27001:2013, 27017:2015 and 27018:2014, (ii) is certified as a PCI DSS 3.2 Level 1 Service Provider, and (iii) undergoes SOC 1, SOC 2 and SOC 3 audits (with semi-annual reports). Additional details about AWS’ compliance programs, including FedRAMP compliance and GDPR compliance, can be found at AWS’ website.

We do not offer customers the option of hosting AhaSlides on a private server, or to otherwise use AhaSlides on a separate infrastructure.

In the future, if we move our production services and user data, or any part of them, to a different country or a different cloud platform, we will give a written notice to all of our signed up users 30 days in advance.

Security measures are taken to protect you and your data both for data at rest and data in transit.

Data at rest

User data is stored on Amazon RDS, where data drives on servers use full disk, industry-standard AES encryption with a unique encryption key for each server. File attachments to AhaSlides presentations are stored in Amazon S3 service. Each such attachment is assigned a unique link with an unguessable, cryptographically strong random component, and are only accessible using a secure HTTPS connection. Additional details on Amazon RDS Security can be found here. Additional details on Amazon S3 Security can be found here.

Data in transit

AhaSlides uses industry standard Transport Layer Security (“TLS”) to create a secure connection using 128-bit Advanced Encryption Standard (“AES”) encryption. This includes all data sent between the web (including the landing web site, the Presenter web app, the Audience web app, and internal administrative tools) and the AhaSlides servers. There is no non-TLS option for connecting to AhaSlides. All connections are made securely over HTTPS.

Backups and Data Loss Prevention

Data is backed up continuously and we have an automatic failover system if the main system fails. We receive powerful and automatic protection through our database provider at Amazon RDS. Additional details on Amazon RDS Backup and Restore commitments can be found here.

User Password

We encrypt (hashed and salted) passwords using the PBKDF2 (with SHA512) algorithm to protect them from being harmful in the case of a breach. AhaSlides can never see your password and you can self-reset it by email. User session time-out is implemented meaning that a logged-in user will be automatically logged out if they are not active on the platform.

Payment Details

We use PCI-compliant payment processor Stripe and PayPal for encrypting and processing credit/debit card payments. We never see or handle credit/debit card information.

Security Incidents

We have in place and will maintain appropriate technical and organisational measures to protect personal data as well as other data against accidental or unlawful destruction or accidental loss, alteration, unauthorised disclosure or access, and against all other unlawful forms of processing (a “Security Incident”).

We have an incident management process to detect and handle Security Incidents which shall be reported to the Chief Technology Officer as soon as they are detected. This applies to AhaSlides employees and all processors that handle personal data. All Security Incidents are documented and evaluated internally and an action plan for each individual incident is made, including mitigatory actions.

Security Revision Schedule

This section shows how often AhaSlides conducts security revisions and conducts different types of tests.

ActivityFrequency
Staff security trainingAt beginning of employment
Revoke system, hardware and document accessAt end of employment
Ensures access levels for all systems and employees are correct and based on the principle of least privilegeOnce a year
Ensure all critical system libraries are up-to-dateContinuously
Unit and integration testsContinuously
External penetration testsOnce a week

Physical Security

Some parts of our offices share buildings with other companies. For that reason, all accesses to our offices are locked 24/7 and we require mandatory employee and visitor check-in at door using a Smart Key Security System with live QR Code. Additionally, visitors must check-in with our front desk and require an escort throughout the building at all times. CCTV covers entry and exit points 24/7 with logs made available to us internally.

AhaSlides’ production services are hosted on Amazon Web Services’ (“AWS”) platform. The physical servers are located in AWS’ secure data centers as stated in section “Data Security” above.

Changelog

Have a question for us?

Get in touch. Email us at hi@ahaslides.com.